MS-CHAP v2 - Totgeglaubte leben länger

Totgeglaubte leben länger möchte man meinen, wenn man von MS-CHAP v2 hört. Administratoren bekommen ein Schütteln und fragen sich berechtigt: wieso wird heute noch MS-CHAP v2 eingesetzt?


Über den Einsatz von Windows 10 in Unternehmen

Seit der Markteinführung von Windows 10 werde ich recht häufig von Kunden gefragt, ob sich der Einsatz von Windows 10 lohne.


16 Bit Anwendungen auf Windows Server 2003

Nachdem am 14. Juli der Support für den Windows Server 2003 ausgelaufen sind, hat Mircrosoft eine Studie erhoben, nach der mindestens 57% aller Systemadministratoren nicht wussten, dass der Support für die eingesetzten Server-Betriebssysteme ausläuft.


Warum der Adobe Flashplayer sterben sollte

Der Adobe Flashplayer gehörte neben der Java-Runtime zu denen Komponenten, die seit jeher auf jedem Windows-Rechner zu finden waren. In der Vergangenheit hat Adobe mit dem Flashplayer gezeigt, dass die Wartung und sachgemäße Pfege nicht zu den Stärken Adobes gehören.
Flash diente Jahrelang als Runtime für dynamische Webinhalte und wurde vielfach auf Webseiten eingesetzt. In den letzten Jahren hat sich zum einen viel in Sachen Entwicklung von HTML5 getan und zum Anderen ist seit der Snowden-Affäre das Bedürfnis nach Sicherheit auf dem PC stärker ins Licht getreten.


Geiger IT-Consulting - Ihr Consulting-Partner für Apps